Azubi-Treffen mit Ausblick

In diesem Jahr konnte wieder unser jährliches Azubi-Treffen stattfinden, welches die letzten Jahre aufgrund der Corona-Pandemie leider nur verspätet oder gar nicht stattfinden konnte. Darum freuten wir, die Auszubildenden und Anwärter/-innen der Verbandsgemeinde Montabaur, uns besonders auf diesen Tag. Die regelmäßigen Azubi-Treffen dienen dazu, die neuen Auszubildenden und Studienanwärter/-innen in unserem Team zu begrüßen, um den Zusammenhalt untereinander zu stärken und sich einander kennenzulernen.

Dieses Mal war eine Wanderung auf den Köppel und das Ausklingen des Tages in „Der Köppelhütte“ geplant. Um 15:30 Uhr starteten wir gemeinsam vom Parkplatz der Waldschule in Horressen. Während der Wanderung gab es viele interessante Gespräche zwischen den zukünftigen und den derzeitigen Azubis, sodass sich alle näher kennenlernen konnten. Gegen 17:45 Uhr erreichten wir bereits „Die Koppelhütte“. Dort ließen wir uns das Essen und natürlich auch die Getränke bei einer tollen Aussicht auf den Westerwald schmecken.

Es war ein gelungenes Treffen! Die Stimmung war locker und ausgelassen und auch die Aufregung vor dem bevorstehenden Ausbildungs- bzw. Studienbeginn konnte etwas gemildert werden.

Wenn du im nächsten Jahr an unserem Azubi-Treffen teilnehmen möchtest, dann bewirb dich doch hier um einen Ausbildungsplatz bei der Verbandsgemeinde Montabaur.