Wir bilden dich aus

Mit dem Ziel unseren eigenen Personalbedarf sicherzustellen, bilden wir zurzeit 11 Auszubildende und dual Studierende professionell, praxisnah und kollegial aus.

Ausbildungsplätze in den Bereichen Verwaltungsfachangestellte sowie duale Studienplätze im Bereich Fachrichtung Allgemeine Verwaltung eröffnen tiefe Einblicke in die öffentliche Verwaltung und deren Eigenbetriebe.
Auf der Seite "Ausbildungsbereich Kita" erfahren Sie alles über die Möglichkeit eine Ausbildung zur/zum Erzieherin/Erzieher in den Kitas der Stadt Montabaur und unseren Ortsgemeinden zu absolvieren.

Um den wachsenden Ansprüchen der Beschäftigten und Auszubildenden weiterhin gerecht zu werden, setzen wir auf Team- und Kommunikationsfähigkeit, Familienfreundlichkeit und geeignete Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten. Auch auf Eigeninitiative und die persönliche Selbstverwirklichung wird großen Wert gelegt. Durch Vorschläge und Ideen der aktuellen Auszubildenden wird die Ausbildung stetig verbessert und optimiert.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter (w/m/d). Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, der Weltanschauung oder der sexuellen Identität.
Bei gleichwertiger Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

WIR BIETEN DIR

Krisensicherheit

Bei uns bist du safe - auch zu Krisenzeiten. Du erhältst dein Gehalt regelmäßig und pünktlich.

Vielfältigkeit

So vielfältig wie du! Niemand wird bei uns aufgrund von Alter, Geschlecht, Aussehen etc. ausgeschlossen oder diskriminiert

Eigener Laptop

Moderne Ausstattung bis ins Homeoffice. Unsere EDV kümmert sich gerne darum.

VG Montabaur

Work-Life-Balance

Hobbies, Freundschaften, Familie - Bei uns bekommst du Dank flexibler Arbeitszeiten alles unter einen Hut.

Moderne Arbeitsplätze

Mobile Arbeitsplätze, Stehschreibtische, Kaffee-Lounge und Dachterrasse. Im neuen VG-Haus wird es sich gut arbeiten lassen.

Karrierechancen

Wir bringen dich weiter! Wenn du dich weiter- und fortbilden möchtest, unterstützen wir dich gerne dabei.