Schadensmelder

Schadensmelder der Verbandsgemeinde Montabaur

Wir alle kennen das: Schlaglöcher, defekte Laternen oder Graffiti in der Unterführung. Unser Alltag ist voller kleiner Ärgernisse, an denen wir jeden Tag vorbei kommen und die niemandem sonst aufzufallen scheinen. Jeder von uns könnte mithelfen, seine ganz persönliche Umgebung zu verbessern. Wenn es doch nur einen einfachen Weg gäbe, all die Dinge, die uns auffallen, an die zuständigen Personen weiterzugeben!

Der rlpDirekt-Schadensmelder ermöglicht es Ihnen, auf einfachste Art und Weise Kontakt zu uns aufzunehmen. Die zuständigen Personen erhalten Ihren Hinweis direkt in Ihrer persönlichen Agenda und können sich dank Ihrer Mithilfe unmittelbar mit dem Fall befassen.


Schaden oder Mangel melden – so funktioniert’s:

  1. Standort angeben

Markieren Sie auf der Karte, wo Sie den Schaden entdeckt haben – oder nutzen Sie die automatische Standorterkennung Ihres Smartphones

 2. Kurztitel eintragen

Geben Sie einen kurzen Titel für den Schaden an

 3. Schaden beschreiben

Beschreiben Sie den Mangel möglichst genau, damit wir ihn richtig zuordnen und beheben können

 4. Kategorie auswählen

Wählen Sie die passende Kategorie aus. Nach Auswahl sehen Sie Beispiel, was dazugehört. Sie können dann die Auswahl noch ändern.

 5. Foto(s) anhängen (optional)

Hängen Sie ein oder mehrere Bilder an, um den Schaden zu dokumentieren

 6. E-Mail-Adresse eingeben

Sie erhalten eine Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie diesen Link anklicken, wird Ihre Meldung an uns übermittelt. So stellen wir sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse gültig ist.

 7. Kontaktdaten angeben

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Schadensmeldung verwendet und spätestens 14 Tage nach Abschluss Ihrer Meldung gelöscht

 8. Meldung absenden

Klick auf „Absenden“. Sie werden per Mail über Kommentare und den Bearbeitungsstatus Ihrer Meldung informiert.

Das Formular wird geladen, einen Moment bitte…


Welche Schäden wurden bereits gemeldet?

Legende:

  • roter Pin: Schadensmeldung wurde erstellt, aber noch nicht bearbeitet
  • blauer Pin: Schadensmeldung ist in Arbeit
  • grüner Pin: Schadensmeldung wurde abschließend bearbeitet
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