Auszubildende stellen Ausbildungsberufe der Verwaltung vor

Die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur beteiligte sich in diesem Jahr an der Open Air Ausbildungsmesse auf dem Gelände der BBS Montabaur. Alle Auszubildenden und Anwärter der Verbandsgemeinde Montabaur konnten am selbst entworfenen Stand der Verwaltung in vielen Gesprächen Fragen beantworten und den interessierten Schülern die Ausbildungsberufe in der Verwaltung anhand von Flyern und Anschauungsmaterial näher erläutern.

Die Open Air Ausbildungsmesse wurde erstmalig von der Bundesagentur für Arbeit für die Schülerinnen und Schüler der Region Montabaur organisiert und dient als Hilfestellung zum Start ins Berufsleben. Viele Verwaltungen und Betriebe aus allen Branchen vermittelten nützliche Infos und stellten eine Vielzahl an Ausbildungsberufen vor.