Auszubildende stellen Ausbildungsberufe der Verwaltung und der Kindertagesstätten beim Berufsinformationstag vor

Der Berufsinformationstag wurde in diesem Jahr von der Anne-Frank-Realschule plus Montabaur, der Heinrich-Roth-Realschule plus Montabaur, der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Nentershausen und der Theodor-Heuss-Realschule plus Wirges für die Schülerinnen und Schüler der Region Montabaur organisiert und dient als Hilfestellung zum Start ins Berufsleben. Viele Betriebe aus allen Branchen vermittelten nützliche Infos und stellten eine Vielzahl an Ausbildungsberufen vor.

Zusammen mit den Mitarbeitern des Personalservices Ann-Cathrin Berchem und Ralf Nebgen stellten die Auszubildenden der Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur die Ausbildungsberufe vor.

Für die kommunalen Kindertagesstätten in der Verbandsgemeinde Montabaur waren Auszubildende/Praktikanten aus den Kindertagesstätten „Vogelnest“ Heiligenroth und „Abenteuerland“ Simmern sowie Kristina Wüst (Mitarbeitende des Sachgebietes Bildung) auf dem Berufsinformationstag vertreten, um interessierten Schüler/innen ihre Ausbildungsberufe und Praktikumsstellen vorzustellen.