Ferienbetreuung


Ferienbetreuung 
 


Damit keine Langeweile in den Schulferien aufkommt: Die Ferienbetreuung der Grundschulen der Verbandsgemeinde Montabaur

Gut aufgehoben sind 45 Kinder aus den Grundschulen der Verbandsgemeinde Montabaur, die an der Ferienbetreuung in den Herbstferien teilnehmen.  


 

Die Resonanz auf das Angebot war so groß, dass es sogar Wartelisten gab. Bereits während der Sommerferien nutzten 77 Kinder das umfangreiche Freizeitangebot der Ferienbetreuung. Es standen viele Aktivitäten auf dem Programm; ein Highlight waren in diesem Jahr natürlich die Besuche der Bundesgartenschau in Koblenz (im Juli wurde die Kindergruppe sogar vom Westerwald Wied TV auf der Buga gefilmt und interviewt). Außerdem wurden der Freizeitpark in Gackenbach, die Freizeitanlage Quendelberg, die Stadtbücherei, das Schwimmbad, das Kino, das Haus der Jugend sowie das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen besucht. Es gab Kinderschminken und Luftballonmodellage. In den Herbstferien konnten die Kinder Schlittschuh-Laufen auf der Eislaufbahn in Diez.

 

Von der Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur wurden gelbe Schirmmützen und Stoffmalstifte zum Beschriften und Bemalen der Mützen zur Verfügung gestellt. Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt: Das Mittagessen konnten die Kinder freundlicherweise in der Cafeteria des Krankenhauses Montabaur einnehmen.

 

Vier Betreuer/innen kümmern/kümmerten sich im Wochenwechsel um die Kinder. Die Kinder und auch ihre Betreuerinnen hatten auf jeden Fall großen Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Ferien!

 

Anmeldungen nimmt die Verbandsgemeindeverwaltung, Fachbereich 5 Schulen, Regina Stahlhofen unter der Telefonnummer 02602 / 126349 entgegen.

 

Die Kinder der Ferienbetreuung während der Sommerferien

Die Kinder der Ferienbetreuung während der Sommerferien

 


Die Kinder der Ferienbetreuung während der Herbstferien mit ihren Betreuerinnen Natalie Henkes, Jil Nattermann, Sabine Deutsch u. Linda Kaiser. Der Erste Beigeordnete der VG, Andree Stein, schenkte den Kindern eine Dose Gummibärchen als „Proviant“ für die ausstehenden Besuche der Buga oder des Kinos

Die Kinder der Ferienbetreuung während der Herbstferien mit ihren Betreuerinnen Natalie Henkes, Jil Nattermann, Sabine Deutsch u. Linda Kaiser. Der Erste Beigeordnete der VG, Andree Stein, schenkte den Kindern eine Dose Gummibärchen als „Proviant“ für die ausstehenden Besuche der Buga oder des Kinos.





Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)