ICE-Strecke Köln-Frankfurt wird im Zeitraum 16. Juli bis 16. August gesperrt - Ersatzverkehr ist eingerichtet

Auf Nachfrage der Stadt Montabaur hat die Pressestelle der Bahn am 24. April folgendes mitgeteilt: „Vom 16. Juli bis 16. August erneuert die DB zwischen Siegburg/Bonn und Frankfurt Stadion die Schienen auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main. Dabei handelt es sich um reguläre Instandsetzungsarbeiten, die nach gewissen Zeiträumen auf den Strecken erforderlich sind, um den verlässlichen Verkehr weiter sicherzustellen. Nach den uns bekannten Informationen wird die Strecke in dem betroffenen Bereich gesperrt. Die Bauarbeiten werden zu Umleitungen und Anpassungen im Personenverkehr kommen. Dies ist für Fahrgäste bei der Online-Verbindungsabfrage bereits ersichtlich. Zum verbindlichen Verkehrskonzept im Regional- und Fernverkehr für die Zeit der Maßnahme werden wir Kunden und Öffentlichkeit vorab auch detailliert informieren.“