Kommunalwahl 2024

Kommunal- und Europawahl 2024

Am 9. Juni 2024 finden die Wahl des Europäischen Parlaments und die allgemeinen Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz statt. Bei der Kommunalwahl entscheiden die Wähler mit ihren Stimmen über die Zusammensetzung des Ortsbeirats, der Orts-, Stadt- und Verbandsgemeinderäte sowie der Kreistage und wählen die ehrenamtlichen Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister bzw. die Stadtbürgermeisterinnen und Stadtbürgermeister.

Erhalten Sie hier die wichtigsten Infos rund um die Kommunalwahl 2024. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Wahl mitzuwirken: Wir suchen für den 9. Juni noch Wahlhelfer für die zahlreichen Wahllokale in der VG Montabaur.

Das Wahlbüro der Verbandsgemeinde Montabaur ist ab sofort unter folgender Adresse zu erreichen:

Wahlbüro
Steinweg 34
1. Obergeschoss
56410 Montabaur

Um Beachtung bei der Einreichung von Wahlvorschlägen wird gebeten!