Feuerwehr Görgeshausen setzt auf Kontinuität

Fünf Männer posieren vor einem rot-weißen Feuerwehrfahrzeug der "Feuerwehr Görgeshausen" in einer Garage. Zwei der Männer in Feuerwehruniform halten Auszeichnungsurkunden in den Händen, während die anderen in Uniform oder Anzug sie begleiten. Die Szene wirkt feierlich und zeigt eine Auszeichnung oder ein offizielles Ereignis der Feuerwehr.
Wehrführer Daniel Herborn (2. von rechts) und der Stellvertretende Wehrführer Björn Brühl (Mitte) stehen weitere zehn Jahre an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Görgeshausen. Zur Wiederwahl gratulierten (von links) VG-Wehrleiter Jens Weinriefer, der Erste Beigeordnete und Brandschutzdezernent der VG Montabaur, Andree Stein, sowie der Stellvertretende VG-Wehrleiter Hans-Joachim Klimke.

Das alte Führungsduo der Freiwilligen Feuerwehr Görgeshausen ist auch das neue. Bei der Wahl im Feuerwehrgerätehaus wurde der bisherige Wehrführer Daniel Herborn einstimmig in seinem Amt bestätigt. Und auch der stellvertretende Wehrführer Björn Brühl wurde von den anwesenden Kameradinnen und Kameraden wiedergewählt.

Herborn wie auch Brühl sind bereits seit dem 28. November 2014 im Amt und genießen großes Vertrauen in der Mannschaft sowie in der Gemeinde. Mit ihrer Wiederwahl stellen sie sich für eine weitere Amtszeit von zehn Jahren zur Verfügung. 

Von den 33 wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern nahmen 25 an der Wahl teil, die vom Wehrleiter der Verbandsgemeinde Montabaur, Jens Weinriefer, und dessen Stellvertretender Hans-Joachim Klimke begleitet wurde. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Erste Beigeordnete und Brandschutzdezernent der Verbandsgemeinde Montabaur, Andree Stein, der die Bedeutung des Ehrenamts in der Feuerwehr hervorhob, Daniel Herborn und Björn Brühl für ihren jahrelangen Einsatz dankte und sie gleichzeitig zur Wiederwahl beglückwünschte.