Briefwahlbüro seit heute geöffnet!

Im Briefwahlbüro der Verbandsgemeinde Montabaur kann man einen Wahlschein (für die Briefwahl) beantragen, Briefwahlunterlagen abholen und auch direkt vor Ort wählen. Das gilt sowohl für die Europawahl als auch für die Kommunalwahlen.

Bitte bringen Sie Ihre Wahlbenachrichtigung und einen Ausweis mit. Das Briefwahlbüro ist für die gesamte Verbandsgemeinde Montabaur zuständig, also für alle Wahlberechtigten in den 24 Ortsgemeinden und in der Stadt Montabaur. Es gibt keine Außenstellen.

Der Eingang zum Briefwahlbüro befindet sich im Steinweg zwischen der Stein-Apotheke und dem Fotostudio Gros:

Briefwahlbüro der Verbandsgemeinde Montabaur
Steinweg 34
1. Obergeschoss
56410 Montabaur

Geöffnet ist das Briefwahlbüro:

Montag von 8 bis 16 Uhr
Dienstag von 8 bis 16 Uhr
Mittwoch von 8 bis 16 Uhr
Donnerstag von 8 bis 18 Uhr
Freitag von 8 bis 12 Uhr

Außerdem kann man einen Wahlschein (Briefwahlunterlagen) auch schriftlich oder online beantragen. Man erhält die Unterlagen dann per Post zugeschickt. Diese Möglichkeiten gibt es (sie sind auch auf der Wahlbenachrichtigung aufgeführt):

• schriftlich -  durch Ausfüllen des Antrages auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung oder mittels formlosen Brief an die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur – Wahlamt –, Konrad-Adenauer-Platz 8, 56410 Montabaur
  • mittels Online-Wahlschein unter folgendem Link: https://tbk.ewois.de/IWS/startini.do?mb=200
  • online - über den auf der Wahlbenachrichtigung abgedruckten QR-Code
  • per Fax
  • per E-Mail an Briefwahl@montabaur.de

Hier gibt es weitere Infos rund um die Wahl.