Zu Besuch bei der committance AG

Gemeinsames Gruppenfoto aller Beteiligten beim Besuch der committance AG.
Zu Besuch bei der committance AG: (von links) Citymanager Oliver Krämer, Andreas Rüttgers (Vorstand committance AG), Petra Ramroth von der Wirtschaftsförderung, Sven Schun (Vorstand committance AG), Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich und Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur, Ulrich Richter-Hopprich, und Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland waren kürzlich der Einladung der committance AG zu einem Unternehmensbesuch gefolgt. Gemeinsam mit Petra Ramroth von der Wirtschaftsförderung der VG Montabaur sowie Citymanager Oliver Krämer informierten sie sich über das Unternehmen in der Koblenzer Straße 9 in Montabaur.

Die committance AG ist eine mittelständische IT-Unternehmensberatung mit 16 Mitarbeitenden. Das Unternehmen wurde 2008 in Koblenz gegründet und zog 2020 nach Montabaur um. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen zum einen in den Themenfeldern Datenverarbeitung und -analyse, unter anderem mit Hilfe Künstlicher Intelligenz, und zum anderen in der Entwicklung webbasierter Unternehmenssoftware.

Anders als der Begriff Unternehmensberatung häufig suggeriert, beraten die Experten der committance AG nicht nur, sondern arbeiten und entwickeln in der Regel selbst direkt in den Projekten ihrer Kunden aus ganz Deutschland. Dabei können die Fachleute ihre Erfahrungen aus anderen Projekten miteinbringen und auch sich selbst fortlaufend weiterentwickeln.