Zu Besuch bei der AWESOME! Software GmbH in Montabaur

Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich mit Christopher Krumm und Christian Scherer, Geschäftsführer der AWESOME! Software GmbH.
Zu Besuch bei der AWESOME! Software GmbH: (von links) Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich mit den beiden Geschäftsführern Christopher Krumm und Christian Scherer.

Als Dienstleister für Webentwicklung berät und unterstützt die AWESOME! Software GmbH Unternehmen und Agenturen bei der Erstellung technisch anspruchsvoller Onlineanwendungen. Neben Projektmanagement und Coachings werden auch Schulungen für Softwareentwickler angepasst an die Technologien und Projekte der Auftraggeber angeboten.

Zu den Kunden von AWESOME gehören neben namhaften Digitalagenturen viele bekannte Unternehmen unter anderem aus den Bereichen Internet, Finanzwesen, Versicherungen, Industrie, Verkehr und Logistik.

Das Unternehmen hat seit 2015 seinen Standort in Montabaur im Aubachviertel und beschäftigt 32 Mitarbeiter sowie 15 Freiberufler.

AWESOME! Software bietet interessierten Schülern neben einem Praktikumsplatz auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungstechnik.