Erster Klimathon der Verbandsgemeinde Montabaur startet am 2. Oktober

Das Ziel des Klimathons ist es, Klimaschutz für alle zugänglich zu machen. Individuelle Lösungen und pragmatisches Denken helfen dabei, unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden oder Wege effizienter zu gestalten. Die Herausforderung besteht darin, herauszufinden, welche Maßnahmen gut in den eigenen Alltag passen und wo Alternativen fehlen. Dies gilt es, durch Ausprobieren in den verschiedenen „Challenges“ herauszufinden.

Zum Start berechnet man mit der App den eigenen CO2-Fußabdruck, der im 6-wöchigen Aktionszeitraum durch das Sammeln von Challenge-Punkten verringert wird.Neben dem Fußabdrucksrechner und den CO2 Challenges bietet die App: KlimaGoodNews, Teamwettbewerbe und News rund um den Klimaschutz in der Kommune. Wer fleißig CO2 einspart, wird dafür auch noch kräftig mit Belohnungen von innovativen Nachhaltigkeitspartnern aus ganz Deutschland belohnt. Ob vergünstigte Hafermilch, ein Müsliprobierpaket oder Gutscheine für nachhaltiges Waschmittel, hier ist garantiert für jeden was dabei!

Weitere Informationen zum Klimathon finden Sie im Flyer oder auf der Website