Der Countdown läuft – Verbandsgemeinde Montabaur macht sich bereit für den ersten Klimathon

Der Klimathon der VG Montabaur steht vor der Tür und bietet die Gelegenheit, sich aktiv am Klimaschutz zu beteiligen und dabei den persönlichen CO2-Fußabdruck zu verringern. Durch verschiedene Challenges, die in den Alltag integriert werden können, lernt man einfach nachhaltiger zu leben. Dabei geht es nicht nur um das Sammeln von Punkten, sondern vor allem um einen bewussteren Umgang mit unseren Ressourcen.

Um teilzunehmen, lädt man einfach die kostenlose "2zero"-App herunter, wählt Verbandsgemeinde Montabaur als Community aus und berechnet seinen CO2-Fußabdruck. Danach kann man sich passende Challenges für seinen Klimathon auswählen.

Mehr Infos gibt es unter www.2zero.earth/dashboard/verbandsgemeinde-montabaur.

Das Info-Plakat zum Klimathon.