Wie kann ich mich in der Kommunalpolitik engagieren?

Das Cover vom Bürgermeister-Podcast.

Demokratie lebt vom Mitmachen! Nur wenn alle ihre Interessen einbringen, kann nach Kompromissen zwischen verschiedenen Bedürfnissen gesucht werden, um die besten Ergebnisse für alle zu finden. Nur durch Mitmachen und Engagement kann die kommunale Demokratie funktionieren. Doch wie kann ich mich in der Kommunalpolitik engagieren? Und was sind dabei die größten Herausforderungen?

Darüber sprechen Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montbaur) in dieser Folge des Bürgermeister-Podcasts. Hintergrund: Die nächste Kommunalwahl findet am 9. Juni 2024 statt. Schon jetzt, zum Ende des Jahres 2023, startet hierzu die sogenannte Listenaufstellung.

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und iTunes abrufbar.