Im neuen Bürgermeister-Podcast dreht sich alles um die Energie

Das Cover vom Bürgermeister-Podcast.

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, da haben sich Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur) im Bürgermeister-Podcast die Frage gestellt: "Energie-Krise - wie ist der Status Quo in der Region?" Ein Jahr später - pünktlich zum Winteranfang - haben die beiden Bürgermeister das Thema Energie erneut auf die Agenda gesetzt. Und auch dieses Mal geht der Blick hinein in die beiden Verbandsgemeinden und in die Region: Wie steht es ein Jahr danach um das Thema Energie? Was hat sich verändert und verbessert? Wo gibt es nach wie vor Herausforderungen? Der Blick richtet sich dabei nicht nur auf kommunale Einrichtungen, sondern auch in die privaten Haushalte und die Auswirkungen des Erneuerbare-Energien-Gesetz.

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und iTunes abrufbar.