Klimaschutz beim Bürgermeister-Podcast: Was tun die Kommunen?

Das Cover des Bürgermeister-Podcast.

Klima geht uns alle an - und das nicht erst seit gestern! Doch was passiert ganz konkret mit Blick auf den Klimaschutz in unserer Region? Darüber sprechen Alexandra Marzi (VG Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (VG Montabaur) in der neuen Folge des Bürgermeister-Podcasts. Schnell wird klar: Der Klimaschutz darf nicht in Konkurrenz treten zu anderen kommunalen Handlungsfeldern. Für den Schutz unseres Klimas gibt es keine Alternative.

Aber was genau tun die Verbandsgemeinden dafür? Und welche Auswirkungen hat das neue Klimaschutzgesetz der Bundesregierung für die heimischen Kommunen?

Diese - und viele weitere Fragen beantwortet die Folge "Klimaschutz: Was tun die Kommunen?".

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und iTunes abrufbar.