Im neuen Bürgermeister-Podcast dreht sich alles um das Thema Glasfaser

Das Cover des Bürgermeister-Podcast.

Schnelles Internet ist längst nicht mehr ein „nice to have“, sondern vielmehr ein „must have“ - egal, ob als Privatperson, Unternehmen oder Kommune. Umso wichtiger ist es, dass sich die Verbandsgemeinden Montabaur und Wirges auf den Weg gemacht haben, den Glasfaserausbau in der Region selbst in die Hand zu nehmen - gemeinsam mit starken Partnern (Netzbetreibern und Experten für den Ausbau).

Doch wie steht es tatsächlich um das Thema Glasfaser in den beiden Verbandsgemeinden? Wo wird schon „gebaggert“, wo wird noch „vermarktet“? Und wo können die beiden Kommunen vielleicht sogar voneinander lernen und Erfahrungen austauschen? Fakt ist: Der Glasfaserausbau ist ein wichtiger Bestandteil der Daseinsvorsorge. Er ist eine Chance, die Weichen für die Zukunft jetzt richtig zu stellen. Wie das gehen kann, darüber sprechen Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur) in der neuen Folge des Bürgermeister-Podcasts.

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und iTunes abrufbar.