Tesla Supercharger-Station im Outlet Montabaur eröffnet

Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland, Stephan Schäfer, CEO von Outlet Centres International, und Verbandsgemeindebürgermeister Ulrich Richter-Hopprich schneiden das rote Band durch und eröffnen die neue Tesla-Ladestation.
Einweihung der neuen Tesla Supercharger-Ladestation am Outlet Montabaur: (von links) Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland, Stephan Schäfer, CEO von Outlet Centres International, und Verbandsgemeindebürgermeister Ulrich Richter-Hopprich.

Die brandneue Tesla Supercharger-Ladestation am Outlet Montabaur ist geöffnet! Autofahrerinnen und Autofahrer, die mit einem Elektroauto unterwegs sind, können ab sofort ihr Fahrzeug an einer von 24 Supercharger-Ladestationen laden.

„Die Eröffnung der neuen Tesla-Ladestation am Outlet Montabaur ist ein weiterer Schritt in unserer Mission, die Nachhaltigkeit zu fördern und den Kunden die bestmögliche Servicequalität zu bieten”, sagte Stephan Schäfer, CEO von Outlet Centres International, der die Station gemeinsam mit Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland sowie Verbandsgemeindebürgermeister Ulrich Richter-Hopprich ihrer Bestimmung übergab.

Die Ladestation ist rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche geöffnet. Sie liegt direkt an der Autobahn A3, Abfahrt Montabaur, ist mit der neuesten Tesla Supercharger-Technologie ausgestattet und bietet eine hohe Ladeleistung von bis zu 250 kW. Dieser Supercharger ist sowohl für Tesla-Fahrzeuge als auch für CCS-kompatible Fremdmarken-Fahrzeuge zugänglich. Die 24 Ladesäulen bieten genügend Kapazität, um eine große Anzahl von Fahrzeugen gleichzeitig, schnell und effizient zu laden.