Bürgermeister-Podcast on Tour: Rundgang durch das neue Verbandsgemeindehaus Montabaur

Diese Folge ist eine echte Premiere: Zum ersten Mal sitzen Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur) für die Aufzeichnung des Bürgermeister-Podcasts nicht im Aufnahmestudio. Vielmehr sind die beiden Bürgermeister unterwegs - und zwar im Rohbau des neuen Verbandsgemeindehauses in Montabaur. Gemeinsam mit Projektleiter Stefan Baumgarten und Moderator Tom Neumann geht es mit dem Mikrofon in der Hand durch die Baustelle, auf der fleißig am Innenausbau gearbeitet wird.

Der Rundblick gewährt spannende Einblicke in das zukünftige Verbandsgemeindehaus, lässt an vielen Stellen bereits erahnen, wie es später einmal dort aussehen wird. Dazu beantworten der Bürgermeister und sein Projektleiter alle wichtigen Fragen rund um den Neubau. Und sogar eine kleine Mutprobe wird am Ende des Rundgangs mit Bravour bestanden.

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und iTunes abrufbar.