Der Bürgermeister-Podcast: Die Schullandschaft in der Region

Das neue Cover des Bürgermeister Podcast

Welche Schulen gibt es in der Region? Welche Aufgaben haben die Kommunen? Welche Chancen und Herausforderungen bringen diese mit sich? In dieser Folge des Bürgermeister-Podcasts blicken Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur) auf die Schullandschaft in der Region.

Gerade für Familien ist diese ein wichtiger Standortfaktor. Doch was kann eine Kommune leisten? Welche Themen sind besonders emotional? Wie gehen die Kommunen mit sich ändernden Bedarfen und Anforderungen um? Und ist die Digitalisierung bereits an den Schulen in den Verbandsgemeinden Montabaur und Wirges angekommen? Antworten gibt es in dieser Folge des Bürgermeister-Podcasts.

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und iTunes abrufbar.