Der Bürgermeister-Podcast: Warum braucht eine Gemeinde die heimische Wirtschaft?

In der neusten Folge des Bürgermeister-Podcast sprechen die Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wirges und Montabaur, Alexandra Marzi und Ulrich Richter-Hopprich über die heimische Wirtschaft und warum diese so wichtig ist.

„Wirtschaft ist ein Thema, das man nicht wegnehmen kann, ohne dass alles andere endet.“ stellt Ulrich Richter-Hopprich fest.

Gemeinsam gehen sie darauf ein, wie die Wirtschaft die Aufgaben der Verbandsgemeinde beeinflusst und warum diese gefördert werden muss. „Die Wirtschaft gibt uns, den Verbandsgemeinden und Ortsgemeinden, den Spielraum den wir brauchen, um die Projekte Vorort und unsere Aufgaben erfüllen zu können.“ erklärt Alexandra Marzi.

Der Podcast ist ab sofort auf den bekannten Plattformen Spotify, iTunes, Amazon Music, Google und Deezer abrufbar.