Baustellenbesichtigung des neuen VG-Hauses

Nachdem bereits in den letzten Wochen erste Baustellenbesichtigungen für die Mitarbeitenden in dem neuen Verbandsgemeindehaus stattgefunden haben, erhielten nun auch wir Azubis zusammen mit unserem Personalleiter Roland Zöller einen ersten Eindruck von unserem zukünftigen Arbeitsplatz.

Getroffen wurde sich um 14 Uhr vor dem Büro der Bauleitung. Dieses wurde extra für den Bauprozess angemietet und dient unter anderem als Konferenzraum, aber auch als kleines Lager für verschiedene Muster oder sonstige Kleinigkeiten. Hier wurden uns verschiedene Varianten für Fassade, Innenwände, Teppich und sonstige Böden gezeigt und jeweils die Vor- und Nachteile bzw. auftretende Schwierigkeiten erklärt. Danach ging es auch schon mit Helm und Warnweste in den Rohbau des Verbandsgemeindehauses und wir konnten gemeinsam einen ersten Blick ins Innere werfen. Über das zukünftige Standesamt wurden wir hineingeführt, dann ging es weiter zum Empfang und von dort aus Etage über Etage hoch zum neuen Sitzungssaal des VG-Rates und letztlich zur Dachterrasse. So wurde uns unser zukünftiger Arbeitsplatz nähergebracht und die Gedanken und Abwägungen während des Planungsprozesses erläutert.

Am Ende unserer Führung konnten wir alle behaupten nun einen besseren Eindruck von dem zu haben, was uns in der Zukunft erwartet. Wir danken Sascha Schmidt für die Führung und freuen uns auf die Eröffnung unserer hochmodernen neuen Arbeitsstätte im Herbst 2023.