Blick auf die Stadt Montabaur

FF Nentershausen

Freiwillige Feuerwehr Nentershausen


Die Feuerwehr Nentershausen wurde 1871 gegründet. Als Stützpunktwehr für den Ausrückebereich Ost der VG Montabaur zählt die Wehr derzeit 60 aktive Mitglieder. 5 Fahrzeuge sind in Nentershausen stationiert, ein Einsatzleitwagen ELW 1, ein Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, ein Rüstwagen RW, ein Tanklöschfahrzeug TLF 4000 und ein Mehrzweckfahrzeug MZF.

Für die VG-Feuerwehren werden in Nentershausen alle Pumpen und Armaturen instand gesetzt. Des Weiteren ist die zentrale Kleiderkammer der VG hier unter gebracht.

Die Jugendfeuerwehr wurde im Jahre 1970 gegründet. Derzeit umfasst sie 14 jugendliche Mitglieder.

Ebenfalls wurde bereits vor einigen Jahren eine Bambinifeuerwehr eingerichtet, die derzeit von 18 Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren besucht wird.