Sternsinger zu Gast im Rathaus

Im historischen Rathaus begrüßte Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland  die Sternsinger

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder - das sind die Sternsinger. Kurz vor dem Drekönigstag waren die Sternsinger der Pfarrei St. Peter Montabaur im Rathaus zu Gast. Sie besuchten Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich, Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland und das Bürgerbüro. Die Kinder und Jugendlichen wurden von Pfarrer Steffen Henrich begleitet. Sie sangen Sternsingerlieder, trugen Texte vor und sammelten Spenden für die bundesweite Dreikönigsaktion. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der diesjährigen Aktion. Zum Schluss schrieben die Sternsinger den traditionellen Segen "C+M+B" - Christus segne dieses Haus - über die Tür.