Wasserwanderung: Neuer Termin!

Die ursprünglich für den 19. April vorgesehene Wasserwanderung rund um Welschneudorf wird auf den 8. Mai 2024 verschoben. Der Grund: Für den Rest der Woche, also auch für den Freitagnachmittag, sind starke Regenfälle und ungemütliche Temperaturen angekündigt. Das Programm am neuen Termin 8. Mai bleibt unverändert, es geht um 16.00 Uhr in Welschneudorf auf dem Dorfplatz los.

Die Kachel Wasser Wissen

Woher kommt unser Trinkwasser? Wo wird es gewonnen? Wie wird es aufbereitet? Wie verteilt? Wie sieht die Zukunft der Wasserversorgung in der Verbandsgemeinde Montabaur aus? All diese Fragen sind Thema bei der Wasserwanderung rund um den Dielkopf bei Welschneudorf. Dazu laden die Verbandsgemeindewerke Montabaur alle Bürger ein. Das Team der Wasserversorgung führt die Teilnehmer zu interessanten Stellen im Wald und am Dorfrand und erklärt dabei die Wege des Wassers.

Die Wanderstrecke ist rund vier Kilometer lang. Sie verläuft von der Ortsmitte Welschneudorf zum Dielkopf und zurück. Feste Schuhe sind unbedingt erforderlich, eventuell eine Trinkflasche für unterwegs. Treffpunkt ist der Dorfplatz an der Schulstraße. Zum Abschluss gibt es dort Getränke und kleine Snacks.

Die Verbandsgemeindewerke laden alle Interessierten herzlich zu der Wasserwanderung ein, insbesondere Einwohner aus dem Versorgungsgebiet Süd, also aus Gackenbach, Horbach, Hübingen, Niederelbert, Oberelbert und Welschneudorf. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

WASSERWANDERUNG rund um Welschneudorf

• Neuer Termin: Mittwoch, 8. Mai 2024, 16.00 bis 18.30 Uhr
  • Treffpunkt: Dorfplatz Welschneudorf (Schulstraße)
  • Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich