Michaela Abresch liest aus ihrem neuen Roman „Das Geheimnis von Dikholmen“

Die Erfolgsautorin Michaela Abresch.
Die Erfolgsautorin Michaela Abresch stellt ihren neuen Familienroman „Das Geheimnis von Dikholmen- Familiengeheimnisse in Schweden“ am 24. April in der Stadtbibliothek Montabaur vor.

Am Mittwoch, 24. April, um 19.30 Uhr stellt die Dierdorfer Autorin Michaela Abresch ihren neuen Roman in der Stadtbibliothek Montabaur vor. 3 Frauen, 3 Zeitebenen, 3 Handlungsstränge. Wer Schweden und komplexe Geschichten mag, sollte sich diese Lesung nicht entgehen lassen.

Mit ihrem neuen Roman „Das Geheimnis von Dikholmen“ verbindet Michaela Abresch erneut reale Orte mit fiktiven Handlungen. Schauplatz ist dieses Mal eine Schäreninsel in Schweden, der sie den Namen „Dikholmen“ gegeben hat. Sie erzählt die Geschichte von drei Frauen, die zu unterschiedlichen Zeiten auf die Insel kommen, jede aus einem anderen Grund und jede hat ein anderes Schicksal zu bewältigen. Sie begegnen sich schließlich im Hier und Jetzt und ahnen nichts von der Geschichte, die sie verbindet.

Michaela Abresch hat bereits einige Romane, Krimis und Kurzgeschichten veröffentlicht – oft mit Bezug zu ihrer Westerwälder Heimat. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie in der pflegerischen Beratung und ist Dozentin für Palliative Care. Das Schreiben ist ihr Ausgleich und erlaubt ihr, in andere Welten einzutauchen. Die Idee zu diesem Roman kam der Autorin 2019 während einer Reise durch Schweden. Die Schäreninseln haben sie fasziniert und lösten immer wieder die Frage aus, wie es sich wohl auf einer abgeschiedenen Insel lebt. Während der Pandemie hatte Abresch dann genügend Zeit, die Geschichte zu entwickeln, die immer wieder zwischen den Perspektiven der drei Protagonistinnen wechselt und bis zuletzt spannend bleibt. Der Roman ist am 28. März bei Bastei Lübbe erschienen.

Das Buch-Cover von „Das Geheimnis von Dikholmen- Familiengeheimnisse in Schweden“.

Veranstalter: Stadtbibliothek Montabaur

Termin: Mittwoch, 24. April 2024, 19.30 Uhr