Henrik Mansel wurde erneut zum Wehrführer gewählt

Der wiedergewählte Wehrführer Henrik Mansel  und alle Verantwortlichen vor zwei Feuerwehrfahrzeugen.
Wahlabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen: Wehrführer Henrik Mansel (2.v.r.) wurde in seinem Amt bestätigt. Dazu gratulierten (v.l.): der Stellvertretende Wehrleiter Hans-Joachim Klimke, die beiden Stellvertretenden Wehrführer Marvin Schmitt und Alexander Wolff, der Erste Beigeordnete Andree Stein sowie Wehrleiter Jens Weinriefer.

Seit 10 Jahren steht Henrik Mansel an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen. Nun haben ihn die aktiven Feuerwehrleute mit großer Mehrheit erneut zu ihrem Wehrführer gewählt. Mansel kündigte an, sein Amt vor Ablauf der seiner zweiten Amtszeit (10 Jahre) zur Verfügung zu stellen, wenn sich ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gefunden hat.

„Ich bin zuverlässig, dass sich zu gegebener Zeit in den Reihen der Nentershäuser Feuerwehrleute jemand für dieses Amt zur Verfügung stellt“, sagte der Erste Beigeordnete Andree Stein von der Verbandsgemeinde Montabaur, der die Wahlversammlung leitete. „Es gibt hier einen starken Zusammenhalt in der Truppe und die Feuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil im Ort“, lobte er die Aktiven. Bei Mansel bedankte er sich, dass er zum zweiten Mal als Wehrführer kandidiert hat und damit weiterhin die Verantwortung für die zweitgrößte Ortswehr (nach Montabaur) in der Verbandsgemeinde trägt. Zusammen mit seinen beiden Stellvertretern Marvin Schmitt und Alexander Wolff leitet Mansel eine Löschgruppe, der 62 aktive Feuerwehrleute angehören. Außerdem gibt es eine große Jugendfeuerwehr.