Herbstferienbetreuung begeistert Grundschulkinder

Langeweile in den Ferien? In der Verbandsgemeinde Montabaur kann das definitiv nicht passieren. Dafür sorgt seit vielen Jahren schon die beliebte Ferienbetreuung, die regelmäßig in den Sommer- und den Herbstferien stattfindet.

Gruppenfoto aller Teilnehmer an der Ferienbetreuung mit den Betreuern und dem Ersten Beigeordnete der Verbandsgemeinde Montabaur, Andree Stein.
Jede Menge Spaß hatten die 31 Grundschulkinder und ihr Betreuerinnen und Betreuer bei der Herbstferienbetreuung der VG Montabaur, die in dieser Woche wieder in der Joseph-Kehrein-Schule stattfand. Auch der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Montabaur, Andree Stein, stattete den Kindern einen Besuch ab und mischte sich beim obligatorischen Erinnerungsfoto unter die Mädchen und Jungen.

Aktuell nehmen 31 Kinder an der Herbstferienbetreuung teil und genießen die Woche in der Joseph-Kehrein-Schule am Standort Montabaur. Gemeinsam mit dem fünfköpfigen Betreuerteam um Christa Schmitt, Jan-Niklas Fischer, Henrik Hannemann, Sarah Lehr sowie Samira Delzendeh haben die Mädchen und Jungen jede Menge Spaß, unternehmen spannende Ausflüge und lernen viele interessante Sachen kennen. Zum Auftakt der Ferienbetreuung stand in der Turnhalle der Joseph-Kehrein-Schule eine Kennenlern-Runde auf dem Programm, bei der die Kinder nicht nur von ihren Hobbys berichteten, sondern zum Teil auch gleich eine Kostprobe ihres Könnens darboten. Bei Breakdance-, Judo-, Taekwondo-, Turn- oder Tanzvorführungen staunten die anderen Kids nicht schlecht und lernten sich untereinander besser kennen.

Ein Highlight der Ferienwoche war zweifelsohne der Besuch bei der Polizeiinspektion in Montabaur. Dort gab es einiges zu erleben und zu bestaunen. Unter anderem durften die kleinen Besucher einen Blick in ein Polizeiauto und die Arrestzelle werfen; und wer wollte, der konnte sich sogar Handschellen anlegen lassen. Für reichlich Abwechslung in der Betreuungswoche sorgten außerdem Ausflüge an den Quendelberg, den Waldspielplatz in Horressen, den Indoor-Spielplatz HippHopp in Ruppach-Goldhausen sowie ein Besuch im Mons-Tabor-Bad.

Für das Mittagessen in der Schulmensa zeichnete Sander Catering verantwortlich, der auch die Schulen während des Schuljahrs mit leckerem Essen versorgt.