Erfolgreiche Sportler ausgezeichnet

Die geehrten Sportlerinnen und Sportler gemeinsam mit Kadenbachs Ortsbürgermeisterin Ute Küchen und Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich.
Für ihre herausragenden Leistungen hat der VGR die Spitzensportler (v.l.) Anja Fachbach, Marius Böttcher und Lucie Bäcker geehrt. Mit auf dem Foto sind Kadenbachs Ortsbürgermeisterin Ute Küchen und Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich.

Dreimal Gold und viele, viele Kilometer. Bei der Sportlerehrung im VGR wurden Lucie Bäcker aus Montabaur, Anja Fachbach aus Kadenbach und Marius Böttcher ebenfalls aus Kadenbach für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Die 14-jährige Lucie Bäcker gewann bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon mit der Mannschaft Gold und im Einzelwettkampf Silber. Viele weitere Auszeichnungen und Siege hat sie in diesem Jahr nach Hause gebracht. Beim Duathlon werden die Disziplinen Laufen, Radfahren und nochmal Laufen hintereinander absolviert.

Viele Kilometer sammelt auch die Triathletin Anja Fachbach Jahr für Jahr. Im Sommer 2023 hat sie in Frankfurt am Main Platz 1 bei den Ironman Europameisterschaften bei den Frauen belegt. Dafür ist sie 3,8 Kilometer geschwommen, 180 Kilometer Rad gefahren und zum Schluss noch einen Marathon über 42,2 Kilometer gelaufen; dafür hat sie gerade mal 9:56 Stunden gebraucht. Auch in den Vorjahren hat sie schon etliche Titel bei nationalen und internationalen Wettkämpfen erreicht.

In der Altersklasse Judo Ü30 belegte Marius Böttcher den ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel Schwergewicht. Für Böttcher, der schon seit vielen Jahren im Judo aktiv ist, ist diese Goldmedaille eine weitere Auszeichnung in seiner umfangreichen Sammlung.

Für die drei Spitzensportler gab es viel Applaus im VGR und einen blau-grauen Pokal für das Regal.