Ehrenbürger Heinz Reusch ist 90

Ehrenbürger Heinz Reusch mit Bürgermeister Dr. Hans Ulrich Richter-Hopprich, Erstem Beigeordneten Andree Stein und Altbürgermeister Dr. Paul Possel-Dölken
Heinz Reusch, Ehrenbürger der Verbandsgemeinde Montabaur, wurde 90 Jahre alt. Dazu gratulierten (v.l.) der Erste Beigeordnete Andree Stein, Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich und Altbürgermeister Dr. Paul Possel-Dölken. (Bild: VG Montabaur)

Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich und der Erste Beigeordnete Andree Stein gratulierten dem Jubilar. Heinz Reusch war über 25 Jahre der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, er trat 1997 in den Ruhestand. Anlässlich seines achtzigsten Geburtstags wurde er vom damaligen Bürgermeister Edmund Schaaf zum Ehrenbürger ernannt. Reuschs Laufbahn begann 1948 mit der Verwaltungsausbildung in Marl im Ruhrgebiet. 1965 wurde er hauptamtlicher Bürgermeister der Bürgermeisterei in Eitelborn / Neuhäusel. Als 1972 die Verbandsgemeinde gegründet wurde, wechselte Reusch nach Montabaur und wurde der erste Erste Beigeordnete. Seine zahlreichen ehrenamtlichen Aktivitäten musste er im Alter nach und nach aufgeben. Er hält sich mit Wandern fit. Die lokale Politik interessiert ihn nach wie vor und so ging es beim Geburtstagskaffee viel um aktuelle Themen aus dem Rathaus, die Heinz Reusch mit seinen Gästen diskutierte. Dazu zählte auch Altbürgermeister Dr. Paul Possel-Dölken; Edmund Schaaf war terminlich verhindert.