Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Montabaur - Ernennungen und eine Verabschiedung

Am Freitagabend (28.01.) fand somit im kleinen Rahmen in den Feuerwehrgerätehäusern Montabaur und Nentershausen die Beförderung von insgesamt 33 Kameradinnen und Kameraden des Ausrückebereichs Mitte und Ost statt.

Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich händigte in Anwesenheit des Wehrleiters Jens Weinriefer und Vertretern der Wehrführung Montabaur am Standort Montabaur die Urkunden aus.
Erster Beigeordneter Andree Stein vollzog in Anwesenheit des stellvertretenden Wehrleiters Hajo Klimke und Vertretern der Wehrführung Großholbach und Nentershausen die Ernennungen sowie die Verabschiedung des langjährigen Kleiderwarts Dietmar Frink in Nentershausen.

Beide betonten, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement sei und dankten den Anwesenden für Ihren Einsatz und die gezeigte Bereitschaft zur Fortbildung. Da aber auch der Zusammenhalt in den Feuerwehreinheiten ein wesentlicher Bestandteil gut funktionierender Feuerwehren sei und entsprechend gepflegt werden sollte, wurde in Aussicht gestellt, dass das gemeinsame Anstoßen auf die Beförderungen, wenn es die Corona Bestimmungen zulassen, im Sommer in den Einheiten nachgeholt werde.

Bürgermeister Richter-Hopprich beförderte durch Aushändigung der Urkunden folgende Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Montabaur, Oberelbert, Ruppach-Goldhausen und Welschneudorf: siehe Bilduntertitel; die Ernannten sind kenntlich gemacht durch den in Klammern gesetzten Dienstgrad.

Bild zeigt Feuerwehrkameradinnen und Kameraden bei der Beförderung
Hinten links: Peter Albert (Löschmeister), Marcel Simonis (Oberbrandmeister), Florian Bach (Oberbrandmeister), Jannik Seel (Hauptfeuerwehrmann), Mike Blettenberg (Löschmeister), Marvin Stendebach (Hauptfeuerwehrmann, Sven Schumacher (Oberfeuerwehrmann), Matthias Haberstock (Hauptfeuerwehrmann), stellv. Wehrführer der FFW Montabaur Axel Winterwerber, Wehrleiter Jens Weinriefer, Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich

Vorne links: Wehrführer der FFW Montabaur, Carsten Stach, Nick Barbanus (Oberfeuerwehrmann), Sabrina Zühlke (Oberfeuerwehrfrau), Veronika Merz(Oberfeuerwehrfrau)

Tristan Ahrens (Oberfeuerwehrmann)

Bild zeigt Feuerwehrkameraden bei der Beförderung
Andre Eulberg (Hauptfeuerwehrmann), André Kaiser (Oberbrandmeister), Pascal Gutjahr (Brandmeister)

Carsten Noll (Löschmeister)

Für den Ausrückebereich Ost wurden vom Ersten Beigeordneten Andree Stein folgende Kameraden der Feuerwehr Nentershausen und Großholbach befördert:

Bild zeigt Feuerwehrkameraden bei der Beförderung
Hinten links: Wehrführer Großholbach Volker Merfels, stellv. Wehrführer Großholbach Andre Fischbach, Thorsten Kuhn (Löschmeister), Klaus Brux (Löschmeister), Jonas Stähler (Brandmeister), Jannik Biebricher (Oberfeuerwehrmann), Uwe Tögel (Oberfeuerwehrmann), Marvin Schmitt (Oberbrandmeister), stellv. Wehrführer Nentershausen Sebastian Meudt

V.v.l.n.r.: stellv. Wehrleiter Hans-Joachim Klimke, Erster Beigeordneter Stein, Klaus Püsch (Oberlöschmeister), Jonas Koch (Hauptfeuerwehrmann), Markus Ferdinand (Oberlöschmeister), Lukas Klimke (Hauptfeuerwehrmann), Elias Müller (Oberfeuerwehrmann), Daniel Iwan (Oberfeuerwehrmann), Sascha Metzler (Hauptfeuerwehrmann), Dietmar Frink (Verabschiedung als Kleiderkammerwart), Marco Rörig (Hauptfeuerwehrmann), Pascal Heibel (Oberfeuerwehrmann), Wehrführer Henrik Mansel, stellv. Wehrführer Boris Kremer.