Bürgermeister-Podcast: Mobilität im ländlichen Raum unter die Lupe genommen

Der neue Bürgermeister-Podcast ist da!
Mobilität wird seit vielen Jahren neu gedacht. Besonders in Großstädten und Ballungszentren bieten sich Chancen, Mobilität ganz neu zu denken. Aber geht das auch im ländlichen Raum? Eine klassische Frage, die oft gestellt wird: Warum fahren hier eigentlich nicht mehr Busse?

Und damit sind wir gleich mittendrin in den besonderen Herausforderungen, die die Region mit sich bringt. Verkehrswende? Na klar! Aber wie? Welche Möglichkeiten gibt es schon heute? Und was tragen die Kommunen dazu bei, die Mobilität auf dem Land zu verbessern? Alexandra Marzi (Bürgermeisterin der VG Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Bürgermeister der VG Montabaur) sprechen drüber - in der aktuellen Folge ihres Bürgermeister-Podcasts mit dem Titel „Mobilität im ländlichen Raum: Status Quo und Ausblick“. Hört doch mal rein!

Der Podcast ist unter anderem auf den bekannten Plattformen Spotify und iTunes abrufbar.