Bürgermeister-Podcast: Die moderne Verwaltung im Fokus

In ihrer neuesten Folge des Bürgermeister-Podcasts sprechen die Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wirges und Montabaur, Alexandra Marzi und Ulrich Richter-Hopprich, über die Klischees und Vorurteile über die Verwaltungen und wie modern diese wirklich ist.

Gemeinsam gehen sie darauf ein, wie die Begriffe „Modern“ und „Verwaltung“ zusammenpassen und wie dies in den jeweiligen Verwaltungen und Gremien umgesetzt wird. „Wir haben es in der Hand, dafür zu sorgen, dass zwischen diesen Begriffen kein Zwiespalt mehr ist“, stellt Alexandra Marzi fest. „Man muss dafür ein starkes Team haben, dass diesen Aufbruch mittragen will und für sich selbst neu definiert“, sagt Ulrich Richter-Hopprich. Dabei erklären die Bürgermeisterin und der Bürgermeister wie sie diesen Umbruch vorantreiben und was sich in den vergangenen Jahren bereits verändert hat.

Der Podcast ist abrufbar über Spotify und iTunes: