Stadtsanierung

Ausbau der Klostergasse

Die Klostergasse in Montabaur wurde im März von Grund auf erneuert. Der komplette Straßenoberbau wurde herausgenommen und wurde neu aufgebaut. Außerdem wurden sämtliche Hausanschlüsse für Wasser und Abwasser sowie die Versorgungsleitung für Trinkwasser erneuert. Die Oberfläche ist nun mit Naturstein gepflastert; in der Mitte wird ein etwa 1,5 Meter breiter Streifen mit länglichen Betonplatten verlegt - ähnlich wie in der Judengasse. Der neue Bodenbelag ist besonders gut geeignet, um ihn mit Rollstuhl, Kinderwagen oder ähnlichem zu befahren.

Sanierung Tiefgarage Altstadt II

Rund sieben Monate hat die Sanierung der Tiefgarage Altstadt II in Montabaur gedauert. Pünktlich zum Ansturm der Narren an Schwerdonnerstag konnten die frisch sanierten Parkflächen in der Innenstadt wieder zur Verfügung stehen. Damit ging eine Baumaßnahme zu Ende, die ebenso kleinteilig wie großflächig war.