Verwaltung per Mausklick
Ob Adressänderung, Hundesteuermarke oder Grundsteuerbescheid – mit den neuen Onlinediensten lassen sich zahlreiche Anliegen jetzt zeitsparend und unkompliziert digital einreichen. Die Nutzung ist einfach: Wer die Onlineausweis-Funktion (BundID) verwendet, kann Anträge besonders schnell und sicher stellen. Alternativ ist auch die manuelle Eingabe der persönlichen Daten möglich.
Diese Services stehen ab sofort zur Verfügung:
Allgemeine Steuerangelegenheiten
- Jährliche Zahlung beantragen
- Namens- oder Adressänderung melden
- Bescheidkopie anfordern
Hundesteuer / Hundehaltung
- Verlustanzeige Hundesteuermarke
- Antrag auf Erlaubnis zum Halten gefährlicher Hunde
Grundsteuer
- Abweichende Zustellanschrift oder Bevollmächtigung mitteilen
- Eigentümer als verstorben melden
Vergnügungssteuer
- Vergnügungssteuererklärung einreichen
- Geräte mit oder ohne Gewinnmöglichkeit an-, ab- oder ummelden
Moderner Service für alle
Mit den neuen Onlinediensten geht die Verbandsgemeinde Montabaur einen weiteren Schritt in Richtung moderner, bürgerfreundlicher Verwaltung. Ziel ist es, Abläufe zu vereinfachen und den Zugang zu Verwaltungsleistungen so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Alle Onlinedienste finden Sie auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Bürgerservice – Was erledige ich wo?".