Abwasserbeseitigung

Die Versorgung mit frischem Wasser geht einher mit der Entsorgung von Abwasser. In Haushalten, Gewerbe und Industrie einmal gebrauchtes Wasser ist verunreinigt und kann nicht wiederverwendet werden.


Man muss es entsorgen und reinigen, um es dann wieder in den Naturkreislauf zurückzuführen – ohne die Natur, also Bäche, Flüsse oder Grundwasser zu gefährden.

Während früher alles Abwasser einfach auf die Straße oder in den nächsten Graben geleitet wurde, gelten heute strenge Vorschriften für einwandfreie Ableitung des Abwassers.

 

Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150
  Info@montabaur.de

Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren:
Tel.: 02602 / 126-0