Cornelius Doll übernimmt die Jugendverkehrserziehung in der Verbandsgemeinde Montabaur

Bild zeigt ersten Beigeordneten Andree Stein und Cornelius Doll
Cornelius Doll hat die Verkehrserziehung an den Grundschulen in der VG Montabaur übernommen. Bei seinem Antrittsbesuch im Rathaus wurde er vom Ersten Beigeordneten Andree Stein begrüßt.

Andree Stein, Erster Beigeordneter der VG Montabaur, bedauerte zwar den Wechsel von Frink, zeigt aber Verständnis, dass dieser sich neuen Herausforderungen stellen wollte. Er lobte den langjährigen Sicherheitsberater für sein großartiges Engagement, hob dabei besonders die sehr enge, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Sachgebieten Straßenverkehr und Schule in der Verwaltung hervor. „Zehn Jahre, davon vier in der Leitung der Jugendverkehrsschule, haben Sie unseren Kindern Grundkenntnisse über das Verhalten im Straßenverkehr vermittelt. Dafür danke ich Ihnen von Herzen“, sagte Stein, der im Montabaurer Rathaus Frink verabschiedete und Doll begrüßte. Frink, selbst mehrfacher Familienvater, bekannte bei seinem Abschied: „Die Entscheidung, die Aufgabe aufzugeben, ist mir nicht leichtgefallen, doch ich bin froh, mit Cornelius Doll einen adäquaten Nachfolger gefunden zu haben.“ Frink war in den Grundschulen der VGn Montabaur und Wirges tätig, daneben in den Kindergärten und weiterführenden Schulen.

Vor seinem Abschied konnte Frink seinen Nachfolger gründlich einarbeiten. Doll ist bereits seit einiger Zeit an den Schulen tätig. Künftig soll der Polizeioberkommissar an allen Grundschulen der VG Montabaur die Radfahrausbildung der Jugendverkehrsschule bei Kindern durchführen. Sie beginnt in der zweiten Hälfte des dritten Schuljahres und endet in der ersten Hälfte des vierten Schuljahres mit einer theoretischen und praktischen Fahrprüfung. Doll selbst freut sich auf seine künftige Tätigkeit: „Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß.“ Stein wünschte ihm viel Freude und gutes Gelingen und sicherte ihm die Unterstützung der VG zu.