Der Bürgermeister-Podcast: Wasser in der Region – Qualität, Menge, Zukunft

Das Cover des Bürgermeister-Podcast

Es ist so selbstverständlich: Wir drehen den Wasserhahn auf - und das Wasser läuft. Und wie bei allem, was selbstverständlich scheint, verlieren wir schnell den Blick für den tatsächlichen Wert. Was wäre denn, wenn da plötzlich kein Wasser mehr käme? Wenn der Hahn trocken bliebe? Wasser ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde. Und zugleich das wertvollste Lebensmittel. Gehen wir respektvoll damit um? Wie gut sind wir versorgt in den Verbandsgemeinden Montabaur und Wirges? Wie gut ist unser Wasser? Haben wir genug davon? Und wem gehört das Wasser eigentlich? Alexandra Marzi und Ulrich Richter-Hopprich widmen sich in dieser Folge des Bürgermeister-Podcasts einer "Selbstverständlichkeit", die wir nie als solche sehen sollten: die Ressource Wasser.