Jugend

    Zuschüsse für Jugendfahrten und -freizeiten

    Die Verbandsgemeinde Montabaur gewährt Zuschüsse für Jugendfahrten und -freizeiten, Klassen- und Studienfahrten gemäß den Richtlinien vom 07.12.2001.

    Hier können Sie sich die Richtlinen sowie ein Antragsformular für die Gewährung von Zuschüssen downloaden:




    Nähere Informationen erhalten Sie bei:
    Regina Stahlhofen
    - Bildung & Soziales -
    Telefon (0 26 02) 126 - 349
    Fax (0 26 02) 126 - 255
    rstahlhofen@montabaur.de





      Weitere Einrichtungen für die Kinder - und Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Montabaur sind folgende:





      Hier können Sie Beiträge der Jugendseiten aus dem aktuellen Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur online lesen:


      Aktion Saubere Landschaft 2018

      Nicht vergessen:

      Aktion Saubere Landschaft 2018

      Am Samstag heißt es wieder gemeinsam einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten, um bei der kreisweiten Aktion Saubere Landschaft in Feld und Flur Müll und Unrat zu sammeln.

      Die Ortsgemeinde lädt herzlich zur Teilnahme am Samstag, 21.04.2018, ab 09.30 Uhr ein. Wir treffen uns am Bauhof. Im Anschluss laden wir alle Helferinnen und Helfer zum „Bestaunen der Sammlung“, zum gemeinsamen Gespräch und einem kleinen Imbiss ein. Bitte denkt an feste Schuhe, Warnwesten und Handschuhe!

      Ich freue mich über zahlreiche helfende Hände.

      Herzlich,

      Patrick George, Ortsbürgermeister

      Wohin am 01. Mai?

      Zur Wanderstation am Kirchenvorplatz in Stahlhofen

      Was im letzten Jahr, trotz schlechter Witterung, sehr erfolgreich begonnen wurde, soll auch in diesem Jahr wieder aufgegriffen werden. In diesem Jahr ist die „Wanderstation“ am Kirchenvorplatz eingerichtet (bei schlechter Witterung steht der Lindensaal zur Verfügung). Wieder werden kühle Getränke, Leckeres vom Grill und mehr geboten. Ein idealer Ausgangspunkt, um auch im Rahmen einer kleinen Vorpremiere den Themenweg Basalt zu erarbeiten (natürlich auch zu begehen) und hierüber ins Gespräch zu kommen.

      Ab 11.00 Uhr wird der Treff geöffnet sein. So kann auch getrost zu Hause die Küche kalt bleiben, Mittagessen und Kuchen sollten den Hunger stillen können…

      Wer spendet einen Kuchen?

      Gerne möchte ich den Wunsch aus dem letzten Jahr aufgreifen und nachmittags Kaffee & Kuchen anbieten. Wer könnte einen Kuchen spenden? Bitte bis 27.05. beim Ortsbürgermeister anmelden.

      Weitere Infos in der kommenden Ausgabe des Wochenblatts und auch auf der Homepage der Ortsgemeinde: www.og-stahlhofen.de

      Ich freue mich, wenn auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Tag zu einem Erfolg werden lassen.

      Herzliche Einladung,

      Patrick George, Ortsbürgermeister

      Kontakt

        Verbandsgemeindeverwaltung
        Konrad-Adenauer-Platz 8
        56410 Montabaur
        Telefon (0 26 02) 126 - 0    
        Fax (0 26 02) 126 - 150

        Info@montabaur.de

        Bürgerbüro
        Konrad-Adenauer-Platz 8
        56410 Montabaur
        Telefon (0 26 02) 126 - 123    
        Fax (0 26 02) 126 - 315

        Buergerbuero@
        montabaur.de

       
       Öffnungszeiten:
       Mo - Mi
       
       08.00 - 12.30 Uhr
       14.00 - 16.00 Uhr
       Do  08.00 - 12.30 Uhr
       14.00 - 18.00 Uhr
       Fr  08.00 - 12.30 Uhr
       (Bürgerbüro durchgehend)