Meldebescheinigungen

Eine Meldebescheinigung oder Aufenthaltsbescheinigung dient Ihnen als Nachweis, unter welcher Anschrift Sie im Bereich der Verbandsgemeinde Montabaur gemeldet sind. Zum Zwecke der Eheschließung, beim Kauf eines Handy´s, bei der Zulassung oder Ummeldung eines Fahrzeuges ohne gültigen Bundespersonalausweis, zur Arbeitsvermittlung durch die Agentur für Arbeit und in zahlreichen anderen Angelegenheiten wird die Vorlage aktueller Meldebescheinigungen verlangt. 


Die Ausstellung der Bescheinigung erfolgt für den Bereich der Verbandsgemeinde Montabaur durch die MitarbeiterInnen des Bürgerbüros gegen eine Gebühr von 6,-- Euro. Für soziale Angelegenheiten erfolgt die Ausstellung gebührenfrei, wenn der Verwendungszweck angegeben wird.


NEU:

Eine Meldebescheingigung online beantragen über das landesweite System „rlpDirekt".

Eine Aufenthaltsbescheinigung online beantragen über das landesweite System „rlpDirekt".

Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Bürgerbüro 
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon  (02602) 126 - 123    
  Telefax  (02602) 126 - 315

  E-Mail-Kontakt

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