Horst Schmidt verabschiedet


Horst Schmidt verabschiedet
 


Nach 31 Jahren hat sich Horst Schmidt jetzt aus dem Rathaus Montabaur verabschiedet, wo er zuletzt als stellvertretender Fachbereichsleiter in der Finanzverwaltung tätig war. Am 1. März trat er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. Horst Schmidt hat Verwaltung von der Pike auf gelernt.




 

Von 1965 bis 1980 war er bei der Stadtverwaltung (später VG-Verwaltung) in Bad Ems beschäftigt: Er absolvierte die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und die Verwaltungslehrgänge für den gehobenen Dienst. 1978 wurde er Beamter und zum Verbandsgemeinde-Inspektor ernannt. 1980 trat er in den Dienst der VG Montabaur ein und wurde im Bereich Finanzen eingesetzt; 1998 wurde er stellvertretender Fachbereichsleiter. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem die Erstellung und Betreuung des Haushalts der VG Montabaur. Bürgermeister Edmund Schaaf bedankte sich bei Schmidt für langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und hob besonders seine hohe fachliche Kompetenz hervor. „Was ich darüber hinaus immer an Ihnen geschätzt habe, ist die Ruhe und Gelassenheit, die Sie ausstrahlen und die sich auch in Ihrer Arbeit widergespiegelt hat.“ Horst Schmidt will sich nun verstärkt seiner Familie widmen und hat verschiedene Reisepläne im Kopf.

 

 In Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Horst Schmidt (2.v.r.) aus dem Dienst verabschiedet. Mit dabei waren (v.l.) Constanze Wunderlich, Vorsitzende Personalrat, Bürgermeister Edmund Schaaf und der Erste Beigeordnete Andree Stein.


In Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Horst Schmidt (2.v.r.) aus dem Dienst verabschiedet. Mit dabei waren (v.l.) Constanze Wunderlich, Vorsitzende Personalrat, Bürgermeister Edmund Schaaf und der Erste Beigeordnete Andree Stein.

Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)