Fußballturnier der Jugendfeuerwehren in Neuhäusel


Fußballturnier der Jugendfeuerwehren in Neuhäusel   

Dass Jugendfeuerwehrleute nicht nur mit Schläuchen und Wasser umgehen können, bewiesen sie beim Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr. Das Turnier wurde in diesem Jahr von der Jugendfeuerwehr Neuhäusel/Simmern ausgerichtet.  Acht Mannschaften waren ins Augst-Stadion gekommen und wurden dort von Jugendwart Marcus Schneider begrüßt.


 

Gespielt wurde in zwei Altersgruppen: In Gruppe A der 10-14jährigen traten fünf Teams an, die Gruppe B der 14-18jährigen war mit drei Teams vertreten. Für das Publikum gab es reichlich etwas zu sehen, denn im Verlauf des Turniers wurden insgesamt 53 Tore geschossen. Es wären sicherlich noch mehr geworden, hätten nicht Gewitter und starker Regen dem Wettkampf ein vorzeitiges Ende beschert. Nach Auswertung der bis dato erzielten Ergebnisse gewann das Team aus Kadenbach in der Altersgruppe A gefolgt von Nentershausen und Eschelbach. In der Altersgruppe B ging Platz 1 an Neuhäusel/Simmern während Niederelbert und Steinefrenz gleichauf Platz 2 belegten. Die drei besten Teams je Gruppe erhielten Pokale, die die Feuerwehr Neuhäusel gestiftet hatte.

 

In der Altersgruppe der 10-14jährigen setzte sich Kadenbach in den dunklen Trikots gegen Selters durch. (Bild: Thomas Huberty) 

In der Altersgruppe der 10-14jährigen setzte sich Kadenbach in den dunklen Trikots gegen Selters durch. (Bild: Thomas Huberty)


Der Turniersieg in der Altersgruppe der 14-18jährigen ging an die Gastgeber der Jugendfeuerwehr Neuhäusel/Simmern. (Bild: Thomas Huberty)


Der Turniersieg in der Altersgruppe der 14-18jährigen ging an die Gastgeber der Jugendfeuerwehr Neuhäusel/Simmern. (Bild: Thomas Huberty)

 

 

 

 

Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)