105 Dienstjahre


105 Dienstjahre 


Bianca Goldin, Petra Heimlich und Dieter Saal bringen es zusammen auf 105 Jahre im öffentlichen Dienst. Ihre 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen feierten sie jetzt gemeinsam im Montabaurer Rathaus.

 

 

Bürgermeister Edmund Schaaf dankte den Jubilaren für ihre zuverlässige und engagierte Arbeit in all den Jahren.


Bianca Goldin trat 1986 in den Dienst der Verbandsgemeinde Montabaur. Sie absolvierte die Ausbildung für den mittleren Dienst und ist heute Verbandsgemeinde-Hauptsekretärin. Innerhalb der Verwaltung war sie zunächst in der Finanzabteilung eingesetzt. Als 1996 das Bürgerbüro eingerichtet wurde gehörte sie mit zum Team. Bis heute kümmert sie sich dort um die Anliegen der Bürger, stellt Personalausweise und Reisepässe aus, meldet den Wohnsitz um, lotst Besucher des Rathauses zur richtigen Kontaktperson und hält im Wechsel mit den Kolleginnen die Telefonzentrale des Rathauses besetzt.


Auch Petra Heimlich gehört von Anfang an zum Team des Bürgerbüros. Bürgerservice wird für sie groß geschrieben, denn das Bürgerbüro ist neben dem Einwohnermeldeamt auch die erste Anlaufstelle für Besucher, die mit den unterschiedlichsten Anliegen zur Verwaltung kommen. Verbandsgemeinde-Hauptsekretärin Petra Heimlich absolvierte ebenfalls ab 1971 eine Ausbildung zur Beamtin im mittleren Dienst bei der Stadt Mönchengladbach und arbeitete dort bis 1980. Dann kam sie nach Montabaur, wo sie zunächst in der Sozialverwaltung, später im Ordnungsamt eingesetzt wurde. Seit 1996 ist das Bürgerbüro ihr berufliches zu Hause.

 

Als Verwaltungslehrling trat Dieter Saal 1971 bei der damals noch selbstständigen Bürgermeisterei Eitelborn/Neuhäusel in den öffentlichen Dienst ein. Mit der Gründung der Verbandsgemeinde Montabaur wurde er 1972 in deren Verwaltung übernommen und absolvierte hier die Ausbildung zum Beamten im gehobenen Dienst. Anschließend wurde er zunächst in der Finanzabteilung eingesetzt. 1976 wechselte er zur Ordnungsverwaltung und wurde 1985 dort stellvertretender Abteilungsleiter. Im Zuge der Neustrukturierung der Verwaltung wurde ihm 1998 die Aufgabe des Fachbereichsleiters „Bürgerbüro, Standesamt und Ordnungsverwaltung“ übertragen. So konnte er gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen Goldin und Heimlich Dienstjubiläum feiern.

 

Blumen für die Jubilare: Bürgermeister Edmund Schaaf (Mitte) gratulierte seinen langjährigen Mitarbeitern (v.r.) Dieter Saal, Petra Heimlich und Bianca Goldin. Constanze Wunderlich, Vorsitzende des Personalrats, schloss sich den Glückwünschen an.

Blumen für die Jubilare: Bürgermeister Edmund Schaaf (Mitte) gratulierte seinen langjährigen Mitarbeitern (v.r.) Dieter Saal, Petra Heimlich und Bianca Goldin. Constanze Wunderlich, Vorsitzende des Personalrats, schloss sich den Glückwünschen an.

 



Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)