FFW Nentershausen wählt neuen stellvertretenden Wehrführer



Freiwillige Feuerwehr Nentershausen 
 Mit überwältigender Mehrheit wählten die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen am 08.01.2009 Oberbrandmeister Henrik Mansel zum stellvertretenden Wehrführer. Die Neuwahl war notwendig geworden, weil der bisherige Amtsinhaber, Markus Hummer, 2008 neben seinem Engagement für Nentershausen das Ehrenamt des stellvertretenden Wehrleiters der Verbandsgemeinde Montabaur übernommen hat und er sich auf Dauer einer Doppelbelastung nicht aussetzen wollte.  

 

Im Anschluss an die Wahl verpflichtete der Erste Beigeordnete Andree Stein Mansel im Namen der Verbandsgemeinde Montabaur zur Wahrnehmung seines neuen Amtes. Gleichzeitig verabschiedete er Markus Hummer aus seinem Ehrenamt für die Stützpunktfeuerwehr Nentershausen. Nach der feierlichen Ernennung seines neuen Stellvertreters erklärte Wehrführer Hans-Joachim Klimke im Namen seiner Mannschaft: „Es ist zwar bedauerlich, dass wir mit dem Rücktritt von Markus Hummer einen qualifizierten und sehr engagierten stellvertretenden Wehrführer verlieren, es ist uns aber gelungen, mit Henrik Mansel einen würdigen Nachfolgender zu finden.“ Innerhalb kürzester Zeit hatte sich Mansel als hochkompetenter Zugführer die Anerkennung und den Respekt der Truppe erworben. Dabei ist er erst seit 2006 bei der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen. Seine Feuerwehrausbildung hat er in Kaiserslautern absolviert. Vor seinem Wechsel nach Nentershausen war er bei der Freiwilligen Feuerwehr Altendiez aktiv. Der Erste Beigeordnete und der Ortsbürgermeister Helmut Ortseifen bedankten sich bei dem scheidenden stellvertretenden Wehrführer für seine geleisteten Dienste, beglückwünschten Mansel zu seiner Wahl und wünschten ihm ein erfolgreiches Wirken in seiner neuen Funktion. Diesen Wünschen schlossen sich auch der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Montabaur Gerold Holzenthal und der stellvertetende Wehrleiter Josef Helpenstein an.


Freiwillige Feuerwehr Nentershausen wählt neuen stellvertretenden Wehrleiter

Dem neu gewählten stellvertretenden Wehrführer Henrik Mansel (3.v.l.) gratulierten (v.l.n.r.) Wehrführer Hans-Joachim Klimke, sein Amtsvorgänger Markus Hummer, der Erste Beigeordnete Andree Stein, Wehrleiter Gerold Holzenthal, stellvertretender Wehrleiter Josef Helpenstein und Ortsbürgermeister Helmut Ortseifen.


Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)