Neueröffnung der Firma MTE in Heiligenroth




Neueröffnung der Firma MTE in Heiligenroth

In Heiligenroth wurde der Neubau des Kunden- und Servicezentrums der MTE Deutschland GmbH im Gewerbegebiet Illbach II eröffnet.




 


„Ich freue mich, dass wir hier in Heiligenroth die Chance haben unsere Vorstellungen eines Kunden- und Servicezentrums für unser Unternehmen umzusetzen“, begrüßte Gunther Borbonus, MTE-Geschäftsführer, seine Gäste. In einer Bauzeit von nur 9 Monaten wurde ein attraktives Bürogebäude mit Ausstellungshalle, Werkstatt und Lager mit einer Gesamtfläche von ca. 2.400 qm errichtet.

 

Die Firma MTE ist ein spanisches Familienunternehmen aus der Maschinenbaubranche. Seit 1994 ist MTE auf dem deutschen Markt tätig. Nachdem der alte Standort im 40 km entfernten Buchholz räumlich ausgereizt war, trug nicht zuletzt die optimale Verkehrsanbindung in Heiligenroth zur Entscheidung für einen Umzug bei. In der großen Ausstellungshalle erwarten den Besucher modernste Bettfräs- und Fahrständer-Fräsmaschinen, die für die Metallbearbeitung in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden. Die Funktion dieser Maschinen, die Stabilität und Präzision können live demonstriert werden. Sowohl die Fräskopfwerkstatt als auch die Lagerkapazitäten konnten in Heiligenroth wesentlich erweitert werden. Auch personell hat MTE aufgestockt. Mittlerweile beschäftigt das Maschinenbauunternehmen 20 Mitarbeiter.

 

Bürgermeister Edmund Schaaf zeigte sich erfreut von der Neueröffnung des Unternehmens: „Wir sind stolz, dass sich die Firma MTE im Gewerbegebiet Illbach II in Heiligenroth angesiedelt hat“.

 

Herzlich willkommen in der Verbandsgemeinde: Bürgermeister Edmund Schaaf überreicht dem Geschäftsführer von MTE, Gunther Borbonus, ein Begrüßungsgeschenk.

 

Herzlich willkommen in der Verbandsgemeinde Montabaur: Bürgermeister Edmund Schaaf überreicht dem Geschäftsführer von MTE, Gunther Borbonus ein Begrüßungsgeschenk.




zurück

Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)