Neuer Werkleiter für die Verbandsgemeindewerke Montabaur


Neuer Leiter für die Verbandsgemeindewerke Montabaur




Florian Benten ist der neue Werkleiter der Verbandsgemeindewerke Montabaur. Er hat am 1. Juni die Leitung des kommunalen Eigenbetriebs übernommen. ei den Verbandsgemeindewerken dreht sich (fast) alles ums Wasser: Der Eigenbetrieb gliedert sich in die Betriebszweige Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Mons-Tabor-Bad.




 

BZugleich übernimmt Florian Benten die Leitung des Fachbereichs 3 der Verbandsgemeindeverwaltung, der für die Betreuung des kommunalen Straßen- und Tiefbaus in der Stadt Montabaur und den 24 verbandsangehörigen Ortsgemeinden zuständig ist. Als Fachbereichsleiter trägt Florian Benten Verantwortung für 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit unterschiedlichsten Berufsbildern. Zum Team des Fachbereichs gehören neben Verwaltungsfachkräften, Betriebswirten und Buchhaltern, verschiedene Ingenieure und Techniker, Abwasser- und Elektromeister und Elektriker sowie Schwimmmeister, Rettungsschwimmer und Servicekräfte des Mons-Tabor-Bades.

 

Florian Benten kann bei seinen vielfältigen neuen Aufgaben auf ein Fachhochschul-Studium und eine breit gefächerte Berufserfahrung zurückgreifen. Nach seinem Ingenieurstudium an der Fachhochschule Bingen mit den Schwerpunkten technischer Umweltschutz und erneuerbare Energien konnte er sein Wissen als Betriebs- und Projektingenieur in der Privatwirtschaft vertiefen. Mit dem Themengebiet erneuerbare Energien und Klimaschutz setzte sich der Diplom-Ingenieur (FH) während seiner Tätigkeit als technischer Angestellter beim Umweltamt der Landeshauptstadt Wiesbaden auseinander. Zuletzt war Florian Benten Assistent der Geschäftsführung bei der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH. Bürgermeister Edmund Schaaf begrüßte den neuen Werkleiter an seinem ersten Arbeitstag und wünschte ihm viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.




zurück

Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)