Langjähriger Schulleiter Günter Hoffmann verabschiedet


Grundschule am Ahrbach in Ruppach-Goldhausen:

Langjähriger Schulleiter Günter Hoffmann verabschiedet




 

 

27 Jahre lang war Günter Hoffmann Schulleiter an der Grundschule am Ahrbach in Ruppach-Goldhausen. Jetzt hat er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Ellen Opper an, die bisher als Lehrerin an der Schule tätig war.

 

Günter Hoffmann war es stets ein Anliegen, durch gelebte Ortsverbundenheit die Bildungsstätte „Grundschule“ eng mit dem Dorf- und Vereinsleben zu verknüpfen. Orts- und Vereinsvertreter aus den Ortsgemeinden Boden, Heiligenroth und Ruppach-Goldhausen, die zum Einzugsgebiet der Schule gehören, fanden in ihm immer einen engagierten und aufgeschlossenen Ansprechpartner. Ebenso seine Schüler sowie die Lehrer und Mitarbeiter an der Grundschule. Im Rahmen einer Feierstunde hieß es jetzt für Hoffmann, schweren Herzens Abschied zu nehmen von „seiner Schule“.

 

Zum Abschied sprachen Schulrat Horst Rauen von der ADD in Koblenz, Andree Stein vom Schulträger Verbandsgemeinde Montabaur, Ortsbürgermeister Klaus Henkes aus Ruppach-Goldhausen und Ellen Opper für den örtlichen Personalrat die Grußworte. Sie alle bedankten sich bei Hoffmann für sein langjähriges Engagement. Zwischendurch zeigten sämtliche Schulklassen liebevoll einstudierte Darbietungen und ernteten viel Applaus dafür. Am Ende verabschiedeten sich alle Kollegen und Mitarbeiter der Schule mit dem Schlager „Er gehört hierher“ – auf die Melodie von „Er gehört zu mir“ – vom langjährigen Oberhaupt der Schulgemeinschaft.

 

Günter Hoffmann studierte nach dem Abitur an der Erziehungswissenschaftlichen Hochschule in Koblenz. Im Anschluss folgte seine Referendarzeit in Atzelgift/ Streithausen. Seine erste Festanstellung als Lehrer trat er an der Grundschule in Heilberscheid an. Daraufhin nahm er schließlich die Stelle als Schulleiter in Ruppach-Goldhausen an. Seinen (Un-)Ruhestand, wie er es selbst bezeichnet, möchte er nach eigenen Angaben mit Reisen in die weite und auch in die digitale Welt von Beginn an kurzweilig gestalten.

 


Nach 27 Jahren als Schulleiter ging Günter Hoffmann (Mitte) in Ruhestand. Zu seiner Verabschiedung kamen der Erste Beigeordnete und Schuldezernent Andree Stein (l.) und Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich vom Schulträger Verbandsgemeinde Montabaur. (Bild: Grundschule am Ahrbach)


Nach 27 Jahren als Schulleiter ging Günter Hoffmann (Mitte) in Ruhestand. Zu seiner Verabschiedung kamen der Erste Beigeordnete und Schuldezernent Andree Stein (l.) und Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich vom Schulträger Verbandsgemeinde Montabaur. (Bild: Grundschule am Ahrbach)

 






zurück


Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150
  Info@montabaur.de

 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr

Bürgerbüro
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 123    
Fax (0 26 02) 126 - 315
Buergerbuero@montabaur.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo - Mi

08.00 - 16.00 Uhr
Do

09.00 - 18.00 Uhr
Fr

08.00 - 12.30 Uhr

Standesamt
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Öffnungszeiten Standesamt:
Mo - Mi

08.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Do

09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Fr

08.00 - 12.30 Uhr