Gerhard Steinhöfel nach 41 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Gerhard Steinhöfel nach 41 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet


Viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Sekretärinnen und Schulleiter sowie das gesamte jetzige Kollegium fanden sich zu einer Feierstunde zusammen, ...




 

Heinrich-Roth-Realschule plus


...um Gerhard Steinhöfel im Beisein seiner Familie zu verabschieden. Schulleiter Franz-Josef Gerz ging zunächst auf seine beruflichen Stationen ein. Besonders erwähnenswert sind dabei seine 41 Dienstjahre, von denen er die letzten 34 Jahre an der Heinrich-Roth-Schule unterrichtete. Seit 1990 hat er maßgeblich den Aufbau der Internet – und Intranetstruktur der Schule etabliert und vorangetrieben. Zudem war er seit 1980 zusammen mit außerschulischen Partnern für den Bereich der Suchtprävention verantwortlich.


Gerhard Steinhöfel nach 41 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet


Als Pädagoge verliert die Heinrich-Roth-Realschule plus einen sehr engagierten und geschätzten Kollegen, dessen beruflicher Ethos sich positiv auf die gesamte Schulgemeinschaft auswirkte. Schulleiter Franz-Josef Gerz bedankte sich bei der Überreichung der Urkunde für seine Dienste in der Schule und verabschiedete ihn mit einem Zitat von Heinrich Zille: „Wie herrlich ist es nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn.“


Marcel Woll bedankte sich als Personalrat für seine menschliche Wärme und wünschte in Anlehnung an Hits aus dem Jahr seines Dienstbeginns im Jahre 1977 nicht nur „Himbeereis zum Frühstück“ und „Sieben Fässer Wein“ sondern verabschiedete sich mit „Wann liegen wir uns wieder in den Armen?“.


Herr Steinhöfel bedankte sich für die gemeinsamen Jahre im Kollegium, die Unterstützung und das gelebte Miteinander. Er appellierte an sein Kollegium, diese Werte auch weiterhin zu kultivieren und zu leben. Anschließend lud er zu Speis und Trank ein, wobei sich viele Gelegenheiten für Gespräche und Erinnerungen ergaben.



zurück


Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150
  Info@montabaur.de

 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr

Bürgerbüro
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 123    
Fax (0 26 02) 126 - 315
Buergerbuero@montabaur.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo - Mi

08.00 - 16.00 Uhr
Do

09.00 - 18.00 Uhr
Fr

08.00 - 12.30 Uhr

Standesamt
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Öffnungszeiten Standesamt:
Mo - Mi

08.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Do

09.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Fr

08.00 - 12.30 Uhr