Niederelbert: Fahrbahnerneuerung Waldstraße


Niederelbert: Fahrbahnerneuerung Waldstraße


Ab dem 24. September werden in Niederelbert in der Waldstraße die Fahrbahndecke und ein Gehweg erneuert. Betroffen ist der untere Abschnitt zwischen der Hauptstraße und dem Übergang zur Römerstraße. Dieser Bereich wird zur Einbahnstraße; eine Umleitung wird beschildert. Die Bauzeit ist mit vier Wochen angesetzt. Träger der Maßnahme ist die Ortsgemeinde Niederelbert, die dafür rund 145.000 Euro investiert. Die Bauleitung liegt bei der Verbandsgemeinde Montabaur.




 

Von der geänderten Verkehrsführung sind die Anlieger der gesamten Waldstraße, der Römerstraße, des Cäsarwegs, des Castellwegs und des Limeswegs betroffen. Sie erreichen ihr Wohngebiet von der Hauptstraße aus durch den Einbahnstraßenbereich der Waldstraße. Der abfließende Verkehr wird durch die Römerstraße geführt, die am Ende in einen geschotterten Wirtschaftsweg übergeht. Dieser führt zum Wald, knickt dort scharf nach rechts ab (ab hier wieder asphaltiert) und verläuft dann weiter Richtung Sportplatz. Auf Höhe des Sportplatzes folgt eine weitere Rechtskurve. Der Weg führt nun Richtung Wohnhäuser und mündet dann in die Bergstraße, über die dann die Hauptstraße erreicht werden kann. Die beschriebene Umleitung wird über die gesamte Strecke ausgeschildert. Besonders zu beachten ist, dass der geschotterte Abschnitt des Wirtschaftsweges oberhalb der Römerstraße nur in Richtung Wald befahren werden darf, weil dort aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kein Gegenverkehr möglich ist. Ortbürgermeister Willi Müller bittet die Anlieger um Verständnis: „Ich hoffe, dass alle auf einander Rücksicht nehmen und umsichtig fahren“.

 

Für Rückfragen steht bei der Verbandsgemeinde Montabaur Projektleiter Ralf Kohlhaas zur Verfügung: Tel.: 02602 / 126 – 210, E-Mail: rkohlhaas@montabaur.de

 

Fahrbahnerneuerung Waldstraße Niederelbert


(zur Vergrößerung anklicken)










 

Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)